métier 2000 Softwareentwicklung GmbH

Software- und Web-Entwicklung - OEM-Lizenzierungen - BestLogic Verlag
Windows / Mac OS / IOS / Android Entwicklungen


   
 

Wir über uns

Die métier 2000 - Softwareentwicklung GmbH wurde 1999 in Nancy/Frankreich gegründet. Ihren Geschäftsbetrieb nahm sie zum 1. Januar 2000 in Deutschland mit Sitz in Neufahrn bei München auf.

Geschäftsführer ist seit dem 1. Januar 2000 Dr. Michael Scheidt. Zuvor war Dr. Scheidt Geschäftsführer der métier - Gesellschaft für Medienberatung und Softwarerealisierung, wo er in nur vier Jahren mehr als 80 CD-ROM Produkte realisierte.

Die métier 2000 entwickelt seitdem eine Vielzahl von online-Applikationen. Zu den Kunden, die unsere online-Rechner einsetzen, gehören bedeutende Wirtschaftsverlage wie z.B. Bizz, Capital, DMEuro, Handelsblatt, Junge Karriere, Wirtschaftswoche, Hotel Career, Economy One AG, Banken und Versicherungen: DWS (Fondsgesellschaft der Deutschen Bank), Standard-Life, OERAG, Provinzial. Neben diesen online-Applikationen wurde die Produktpalette schon recht bald um serverbasierte intelligente Portalsteuerungen erweitert, mit denen z.B. der FondsHighway realisiert wurde.

Zudem vertreibt die métier 2000 - Softwareentwicklung GmbH eigene PC-Software-Produkte im Direktvertrieb via Internet und im Buchhandel unter der Marke BestLogic®.

Diese Programme haben auch Einzug in die Personalabteilungen und Lohnbuchhaltungen großer Konzerne gehalten. Daneben erscheinen métier 2000-Programme auch unter dem Label Dritter, z.B. DMEuro, Intuit, Lexware, Spektrum, T-Online u.a.

Wir bieten ein ständig wachsendes Spektrum an Online- und PC-Software-Produkten an.

Die Individual-Entwicklung, d.h. maßgeschneiderte Softwarelösungen, die sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden richten, bildet die dritte Säule des Unternehmens. So stammt die Software zur Realisierung des wissenschaftlichen, 12 CD-ROM umfassenden Software-Atlanten "Nationalatlas der Bundesrepublik Deutschland" aus dem Hause métier.